• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Osterbastelei führt wohl zu Zimmerbrand

vor einem Monat in Lokales
Ein Feuerwehrauto steht in der Sanderstraße in Würzburg wegen eines Brandes
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagabend hat wohl eine Osterbastelei einen Zimmerbrand in Schweinfurt ausgelöst. Gemeinsam mit ihrer Enkelin hatte die Wohnungsinhaberin eine Nachttischlampe österlich dekoriert. Nach derzeitigem Sachstand fing die Lampe Feuer und löste einen Zimmerbrand aus. Die Seniorin und ihre Enkelin bemerkten rechtzeitig die Flammen und konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die übrigen Anwohner*innen des Mehrfamilienhauses evakuieren. Nach Löschung des Brandes konnten diese wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kripo Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache und Schadenshöhe übernommen.