Anzeige
Schweinfurt: Weniger Übernachtungen trotz gleich vieler Gäste
19.12.2025, 06:00 Uhr in Lokales

Foto: Gong Schweinfurt
Schweinfurt hat in diesem Jahr bei den Übernachtungen leichte Rückgänge verzeichnet, obwohl die Zahl der Gäste stabil geblieben ist. Fast 110.000 Touristen kamen in die Stadt, daraus resultierten knapp 198.000 Übernachtungen – rund acht Prozent weniger als im Vorjahr. Das zeigen neue Zahlen der Tourist-Information.
Im Landkreis Schweinfurt lief es deutlich besser: Dort stiegen die Gästeankünfte um etwa zehn Prozent, auch die Übernachtungen legten leicht zu.
Besonders gefragt waren Stadtführungen und Genuss-Touren. Online wurden dagegen weniger Angebote gebucht.
Für 2026 will die Tourist-Info Schweinfurt den Kongress- und Tagungstourismus ausbauen, mehr Wohnmobil-Touristen ansprechen und die Stadt überregional bekannter machen.





