• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: iWelt Marathon Würzburg abgesagt

vor einem Monat in Sport
Marathon-Läufer auf der Alten Mainbrücke vor der Festung
Archivfoto: Funkhaus Würzburg

Schlechte Nachricht für Lauffreunde in Mainfranken. Der iWelt Marathon Würzburg ist für dieses Jahr komplett abgesagt. Zuletzt hatten die Veranstalter noch überlegt den Lauf von Mai in den Spätsommer oder Herbst zu verlegen. Da sich aber die Corona-Lage aktuell in eine Richtung entwickle, die Großveranstaltungen im Sommer unmöglich erscheinen lassen und auch die Situation bis Herbst völlig unklar sei, sehen sie sich zu diesem Schritt gezwungen.

Die 20. Jubiläumsausgabe des Würzburg Marathons, inklusive Halbmarathon, 10-km-Lauf, Marathonstaffel und Kinderläufe findet somit am 29. Mai 2022 statt. Etwas anders sieht die Situation für den Firmenlauf in Eibelstadt aus. Möglicherweise könnte man diesen bis September noch durchführen. Falls dies ebenfalls nicht möglich sein sollte, würde der nächste iWelt-Firmenlauf am 25. Mai 2022 stattfinden.