• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Alles oder Nichts im letzten Heimspiel für die Baskets

04.05.2023, 06:15 Uhr in Sport
Würzburg Baskets Spieler Filip Stanic hängt am Korb
Foto: Florian Bode / Funkhaus Würzburg

Am Donnerstabend steht für die Würzburg Baskets das letzte Spiel der regulären Saison in der Basketball-Bundesliga an. Dabei treffen sie zuhause auf die abstiegsbedrohten Basketball Löwen Braunschweig.

Nach mittlerweile vier Niederlagen in Folge ist Würzburg auf Platz 10 abgerutscht und hat die Teilnahme an den Playoffs nicht mehr in der eigenen Hand. Gegen Braunschweig muss für die Baskets nicht nur ein Sieg her – Sie müssen auch noch auf Schützenhilfe hoffen.

Die beiden vor Würzburg liegenden Teams aus Chemnitz (8. Platz) und Rostock (9. Platz) müssen jeweils beide mindestens eins ihrer zwei letzten Spiele verlieren. Nur dann springen die Baskets noch auf den letzten PlayOff Platz.

Bei einer Niederlage gegen Braunschweig könnten die Baskets sogar noch hinter Bamberg und Heidelberg auf den zwölften Tabellenplatz zurückfallen.

Beim letzten Heimspiel der Baskets gibt es für alle Schüler- und Studenten Stehplatzkarten für fünf Euro.

Tip-Off in der tectake-Arena ist um 20:30 Uhr.