• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Besondere Ehre für Dirk Nowitzki

25.03.2022, 13:48 Uhr in Sport
Dirk Nowitzki
Foto: Funkhaus Würzburg

Es ist eine ganz besondere Ehre, die Dirk Nowitzki im Sommer zuteil wird: vor dem Beginn der Europameisterschaft in Deutschland wird sein Nationalmannschaftstrikot mit der Nummer 14 unter das Hallendach gezogen, die Nummer wird im Nationalteam auch nicht mehr vergeben.

Es ist das erste Mal, dass der Deutsche Basketball Bund einem Spieler diese Ehre erweist.

Auch bei den Dallas Mavericks, Nowitzkis Verein in der NBA, wird seine Trikotnummer 41 nicht mehr vergeben.

Nowitzki hatte 2019 seine Karriere in der NBA beendet. 21 Spielzeiten hatte er für die Dallas Mavericks bestritten, Höhepunkt war der Gewinn der Meisterschaft.