• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Historischer Heimsieg der Baskets gegen Hamburg

06.02.2023, 21:10 Uhr in Sport
Cameron Hunt Wuerzburg Baskets gegen Hamburg Saison 22 23
Foto: Funkhaus Würzburg / Florian Bode

Mit einem haushohen Sieg haben die Würzburg Baskets auch ihr zweites Heimspiel binnen vier Tagen gewonnen und sogar Geschichte geschrieben. Das 90:56 am Montagabend in der Basketball-Bundesliga gegen die Hamburg Towers war der Sieg mit der größten Punktedifferenz in der Vereinsgeschichte.

Dabei haben die Hausherren von Beginn an deutlich gezeigt, wer heute als Sieger vom Parkett geht. Bereits im ersten Viertel gingen die Baskets mit 25:18 in Führung und gaben diese bis zum Schluss auch nicht her.

Auch ein kurzes Aufbäumen der Hamburger im dritten Viertel, bei dem sie auf 59:52 verkürzen konnten, blieb ohne Erfolg.

Denn die Baskets legten im Schlussviertel so richtig los. Allein in den letzten zehn Minuten erzielten die Würzburger 31 Punkte. Gegner Hamburg konnte in dieser Zeit nur vier Punkte entgegensetzen.

Allein die drei Guards Cameron Hunt, Stanley Whittaker und O‘Showen Williams erzielten zusammen 62 Punkte und somit mehr als das gesamte gegnerische Team. Bester Werfer war Cameron Hunt mit 29 Punkten.

Damit konnten die Baskets sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Damals geriet Würzburg in Hamburg mit 96:73 unter die Räder.