Basketball: Saisonfinale in Oldenburg und München
Die erfolgreichste Rückrunde der Clubgeschichte geht am Wochenende für s.Oliver Würzburg auf die Zielgerade - quer durch die Republik. Erst am Freitagabend in Oldenburg, dann am ersten Mai zum Saisonabschluss in München. Der Klassenerhalt ist nach den neun Siegen in den letzten zehn Spielen für die Baskets bereits sicher.
Das Duell gegen die EWE Baskets in Oldenburg ist auch das letzte Treffen zweier Rekordspieler. Der 38-jährige Rickey Paulding ist mit knapp 8.000 Punkten (7.933) erfolgreichster Punktesammler der Bundesligageschichte. Diese sammelte er alle in den letzten 15 Jahren beim selben Club in Oldenburg. Auf Würzburger Seite wird Alex King (37) als Rekordspieler sein 637. Spiel machen. Los geht es um 19 Uhr.
Der letzte Einsatz für ihn und auch das Team der Baskets unter dem Namen s.Oliver Würzburg ist dann das bayerische Derby in München. Am 01.05. steigt das Saisonfinale um 20 Uhr 30 gegen den Euroleauge-Teilnehmer das Play-Off-Team des FC Bayern München Basketball.
Es sind die letzten Spiele mit dem Namen s.Oliver Würzburg, da der Rottendorfer Modekonzern sein Engagement zur nächsten Saison auslaufen lässt. Ein neuer Namenssponsor ist noch nicht bekannt.