• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Weiter kein Heimsieg gegen Top-8-Club

27.04.2023, 20:57 Uhr in Sport
C88 I9383

Es bleibt dabei: Die Würzburg Baskets können in dieser Saison zu Hause nicht gegen Clubs aus der Top-8-Zone gewinnen. Am Donnerstagabend unterlagen sie der BG Göttingen mit 74:92.

Anfangs lieferten sich die beiden Teams noch ein Duell auf Augenhöhe. Würzburg ging noch mit einer Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten der vier Spielabschnitte übernahmen dann jedoch die Gäste aus Niedersachsen die Führung und gaben sie nicht mehr aus der Hand.

Die Gäste aus Niedersachsen konnten mit dem Sieg ihren Play-Off-Einzug unter Dach und Fach bringen. Würzburg bleibt zwar Tabellen-Achter - und damit ebenfalls auf Play-Off-Kurs - sicher ist die Teilnahme zwei Spiele vor Hauptrunden-Ende aber immer noch nicht.

Am Maifeiertag müssen die Baskets auswärts ran. Dann sind sie zu Gast bei Abstiegskandidat Frankfurt Skyliners.

Zur Bildergalerie vom Spiel