• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Herber Rückschlag im Aufstiegsrennen für die Kickers

18.03.2023, 17:50 Uhr in Sport
Marco Wildersinn Trainer Wuerzburger Kickers
Foto: Funkhaus Würzburg

Vorentscheidung im Aufstiegsrennen in der Regionalliga Bayern - Die Würzburger Kickers haben am Samstagnachmittag ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SpVgg Unterhaching am Ende deutlich und verdient mit 0:3 verloren.

Die Hausherren aus Oberbayern hatten bereits in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und konnten kurz vor dem Pausenpfiff per Ecke zum 1:0 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit legte Unterhaching nach und konnte in der 50. Minute per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Den Schlussstrich setzten die Hausherren in der 71. Spielminute mit dem 3:0 durch Ehlich.

Durch den Sieg erhöht die SpVgg Unterhaching ihren Vorsprung auf die Würzburger Kickers auf 7 Punkte. Damit sind die Kickers so gut wie raus aus dem Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Der Start ins neue Jahr für die Rothosen läuft bisher nicht wie gewünscht. Bisher konnten die Kickers aus 4 Spielen in 2023 nur 2 Punkte holen.