• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers spielen im Toto-Pokal-Halbfinale gegen Pipinsried

23.03.2024, 07:30 Uhr in Sport
Die Würzburger Kickers
Foto: Funkhaus Würzburg

Spielen die Würzburger Kickers nächste Saison wieder um den DFB-Pokal? Diesem Ziel könnte das Team von Trainer Marco Wildersinn am Samstag einen großen Schritt näherkommen.

Die Kickers spielen dann nämlich im Halbfinale des Toto-Pokals auswärts gegen den FC Pipinsried aus der Bayernliga. Los geht's um 14 Uhr.

Die Würzburger gelten damit als klarer Favorit. Im Finale würde dann der Sieger aus dem Parallelspiel warten: FV Illertissen gegen den FC Ingolstadt.

Zuletzt hatten die Kickers im Viertelfinale mit 1:0 gegen SC Großschwarzenlohe gewonnen.

Totopokalsieger spielt um den DFB-Pokal

Der Sieger des Toto-Pokal darf in der Saison 24/25 dann im DFB-Pokal antreten. Zuletzt war das für die Würzburger in der Saison 2021/22 der Fall.

Damals hatten sie in der ersten Runde mit 0:1 gegen den SC Freiburg verloren. Bei einem Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals würde die Kickers ein Heimspiel gegen einen Bundes- oder Zweitligisten erwarten.

Dazu kommt eine Prämie von rund 215.000 Euro. In der aktuellen Liga-Saison sind die Kickers bisher noch ungeschlagen.

Die Partie wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen.