• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers verlieren – Abstieg rückt näher

12.02.2022, 16:12 Uhr in Sport
Kickers MSV Duisburg
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

Heimniederlage für die Würzburger Kickers. Am Samstagnachmittag haben die Rothosen vor über 2300 Zuschauern mit 1:2 im Abstiegsendspiel gegen den MSV Duisburg verloren.

Die Partie hatte gleich eine kalte Dusche für die Kickers parat – nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung. Die Kickers brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Sie waren meist nur bei Standards gefährlich – Stefaniak traf nach einem Freistoß in der 33. Minute nur den Pfosten. Kurz vor der Pause erzielte der MSV Duisburg das 0:2 durch einen Foulelfmeter.

Im zweiten Durchgang versuchten die Kickers zwar nochmal ranzukommen, außer einem Kopfballtor von Rückkehrer Marvin Pourié nach einer Ecke (72. Minute) konnten die Rothosen aber nichts mehr Zählbares holen.

Die Kickers bleiben damit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der dritten Liga. Nächsten Samstag steht das Duell gegen den Vorletzten Havelse an.