• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Unentschieden im ersten Relegations-Derby zur Landesliga

02.06.2022, 21:19 Uhr in Sport
Das Derby in der Landesliga-Relegation zwischen Rimpar und Unterpleichfeld
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Hinspiel in der Landesliga-Relegation zwischen dem ASV Rimpar und dem TSV Unterpleichfeld ist unentschieden zu Ende gegangen. Am Donnerstagabend trennten sich der Bezirksligist Rimpar und der Landesligist Unterpleichfeld 1:1. Rund 700 Zuschauer verfolgten das Spiel.

Damit wartet auf beide Mannschaften am Samstag ein heißes Rückspiel in dem noch alles möglich ist. Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Landesliga.

Sollte es wieder zu einem Unentschieden kommen, gibt es verschiedene Konstellationen: Bei einem 0:0 würde Unterpleichfeld aufgrund der Auswärtstore den Klassenerhalt schaffen. Bei einem 1:1 wäre eine Verlängerung nötig. Bei einem 2:2 oder einem höheren Unentschieden würde Rimpar durch die Auswärtstorregel den Aufstieg schaffen.

Das Rückspiel wird am Sonntag, um 15 Uhr in Unterpleichfeld angepfiffen.