• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Motorsport: Gelungenes Debüt in der DTM für Kürnacher Laurin Heinrich

29.05.2023, 10:00 Uhr in Sport
DTM Renfahrer Laurin Heinrich Foto by Gruppe C Photography
Foto: Gruppe C Photography

Der Kürnacher Laurin Heinrich hat in der DTM am Wochenende ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der 21-Jährige hat bei seinem Debüt in der höchsten deutschen Rennserie am ersten Rennwochenende in Oschersleben zwei Mal die Top-10 erreicht.

Beim ersten Rennen am Samstag erreichte Heinrich den siebten Platz von 27 und war damit zweitbester Porsche-Fahrer. Beim zweiten Rennen am Sonntag zeigte Heinrich eine starke Aufholjagd. Obwohl Heinrich auf Platz 21 gestartet ist, konnte er zwölf Plätze aufholen und erreichte am Ende einen starken neunten Platz.

Bei der Premiere gleich zwei mal die Top-10 zu erreichen sei ein wirkliches gutes Ergebnis, so Laurin Heinrich.

Der 21-jährige Kürnacher fährt seit dieser Saison in der DTM für das Team KÜS Bernhard in einem Porsche 911 GT3 R.