• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: Zwei Heimspiele in Würzburg am Ostermontag

08.04.2023, 09:00 Uhr in Sport
Teaser 4 Sport Baskets Wuerzburger Kickers Collage

Zwar keine Eier, dafür aber Bälle rollen und fliegen am Ostermontag wieder in Würzburg.

Baskets treffen auf Pokalsieger

Die Baskets empfangen zuhause in der Basketball-Bundesliga Bayern München. Die Münchner konnten sich den ersten Titel der Saison bereits sichern: Mitte Februar haben sie nach zwei Jahren erneut den Ligapokal gewonnen. In der Liga trennen beide Teams fünf Plätze. Würzburg steht aktuell auf Rang 8, München auf Rang 3. Los geht’s am Montagabend um 18 Uhr in der tectake Arena.

Kickers gegen Illertissen

Und auch die Würzburg Kickers können sich selbst ein nachträgliches Ostergeschenk machen. Am Montagnachmittag spielen sie zuhause in der Regionalliga gegen den FV Illertissen. Es ist das zweite Spiel innerhalb weniger Tage. Bereits am Donnerstag mussten die Würzburger auswärts gegen die SpVgg Ansbach ran und gewannen dort mit 1:0 - es war der erste Auswärtssieg in diesem Jahr.

Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Würzburg und Illertissen im Halbfinale des Toto-Pokals, haben die Kickers verloren.

Anstoß am Montag ist um 14 Uhr in der Akon Arena.