Unterfranken: Mehrere Einbrüche über die Feiertage - Zeugen gesucht

Über die Weihnachtsfeiertage kam es zu mehreren Einbrüchen in der Region. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um sich Zutritt zu verschaffen. Insgesamt wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Würzburg: Einbruch in Einfamilienhaus
Am zweiten Weihnachtsfeiertag verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Rochesterstraße am Heuchelhof.
Der Einbrecher nutzte die kurze Abwesenheit der Bewohner und stieg zwischen 18 und 19 Uhr über die Terrassentür in das Haus ein. Er nahm Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro an sich und konnte flüchten.
Ochsenfurt: In Wohnung eingebrochen und Schmuck gestohlen
Im Zeitraum von Heiligabend und Samstagvormittag verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Straße "Am Mahlholz". Die Anwohner waren in der Zeit nicht vor Ort. Über ein Fenster gelangten die bislang unbekannten Täter in das Gebäude und entwendeten Schmuck. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
In den oben genannten Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg. Hinweise werden unter der 0931 / 457 - 1732 entgegengenommen.
Schweinfurt: Einbruch in Gaststätte
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Täter in eine Gaststätte in Schweinfurt eingestiegen. Ziel der Unbekannten war offensichtlich die Kasse samt Bargeld. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Polizei Schweinfurt ermittelt und hofft auf Zeugen, die sich unter der 09721 / 202 - 0 melden können.



