• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Berufungsprozess um tödlichen Unfall bei Unterpleichfeld

vor 3 Monaten in Lokales
1610529905justizzentrum gericht wrrzburg foto fh
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein tödlicher Unfall zwischen Rimpar und Burggrumbach von 2018 beschäftigt die Würzburger Justiz jetzt erneut. Am Dienstag beginnt am Landgericht der Berufungsprozess gegen einen damals 19-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung. Der Mann war mit fast 190 km/h auf der Landstraße unterwegs, als sein SUV aus einer Kurve flog und mit einem VW-Bus kollidierte.Dessen 36-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt, ihre 48 Jahre alte Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle. In erster Instanz bekam der Angeklagte eine achtmonatige Jugendstrafe auf Bewährung. Er sowie die Staatsanwaltschaft legten Berufung ein - sie hatte damals mehr als ein Jahr Haft gefordert.