• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Neue Sozialreferentin ist keine Unbekannte

05.06.2025, 16:30 Uhr in Lokales
OB Christian Schuchardt und neue Sozialreferentin WÜ Eva von Vietinghoff Scheel
Foto: Georg Wagenbrenner I Stadt Würzburg

Die Stadt Würzburg hat eine neue Sozialreferentin – und für die Würzburger ist sie wohl keine Unbekannte. Eva von Vietinghoff-Scheel wird das Amt nun sechs Jahre ausfüllen. Noch im Frühjahr war ihr Gesicht überall in der Stadt auf Wahlplakaten zu sehen, die SPDlerin war Kandidatin bei der vorgezogenen Oberbürgermeister-Wahl.

Jetzt hat sie der Stadtrat zur neuen Leiterin des Jugend-, Familien- und Sozialreferates gewählt. Erfahrung im Bereich Soziales bringt sie mit. Zuletzt war Eva von Vietinghoff-Scheel Vorständin des Kommunalunternehmen des Landkreises. Diesen Posten hat seit April der ehemalige Kämmerer der Stadt, Robert Scheller, inne.

Damit tritt sie in die Fußstapfen von Hülya Düber. Die CSUlerin hatte im Februar das Direktmandat geholt und sitzt nun im Bundestag.