Würzburg: Flaschenpost reist durch die Weltmeere

Würzburger Flaschenpost auf großer Reise!
Über 6 Jahre ist es inzwischen her, dass der Würzburger Georg Götz eine Flaschenpost auf den Weg geschickt hat, jetzt gibt es eine Rückmeldung - und zwar bereits die Zweite!
Bereits wenige Monate nachdem Georg Götz die Flaschenpost auf einer Reise von Bergen über das Nordkap erstmalig ins Meer geworfen hat, hat ein ungarischer Abenteurer sie nahe der Lofoten gefunden. Inzwischen hat Richard Varga den Würzburger in seiner Heimat auch besucht und gemeinsam mit ihm angestoßen. Die Besonderheit ist nämlich, dass die Flaschenpost stilecht im fränkischen Bocksbeutel ihre Abenteuer bestreitet.

Zweites Mal gefunden
Richard Varga hat die Flaschenpost, nachdem er sie gefunden hatte, wieder zurück ins Meer geworfen.
Und jetzt der Hammer - 6 Jahre später hat wurde Georg Götz jetzt ein zweites Mal kontaktiert!
Das Paar Michaela Schütze und Brage Evjen haben den Bocksbeutel nahe ihrer Heimat bei einem Spaziergang durch die Natur in einem norwegischen Fjord gefunden. Ein Sturm hat die Flasche vermutlich an Land gespült.

Gemeinsam genießen
Michaela kommt ursprünglich aus Deutschland und ist vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Norwegen ausgewandert. Die liebe speziell für fränkischen Wein ist jedoch geblieben.
Daher peilen alle Beteiligten ein gemeinsames Treffen in der Zukunft an, um gemeinsam einen guten Wein zu genießen. Oder zwei. Die leere Flasche der Flaschenpost soll also durch eine prall gefüllte Flasche mit leckerem Wein ersetzt werden.
Die Flaschenpost selbst wird weiter auf die Reise geschickt. Durch Wind und Wetter, den hohen Wellen zum Trotz. Ein fränkischer Bocksbeutel aus Würzburg auf großer Reise um die Welt...