• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Lebensretter gefunden

17.01.2022, 08:04 Uhr in Stadtgespräch
Ramona Tochter Amina2

Es ist geschafft! Mit Hilfe der Suche im Radio sind die Lebensretter der kleinen Amina aus Würzburg gefunden! Sie haben sich gemeldet.

Julia und Denis heißen die beiden. Sie haben am 8. Januar Zivilcourage bewiesen und nicht weggeschaut, als das Leben des viereinhalb Monate alten Säuglings in Gefahr war.

Dass sie helfen sei für sie selbstverständlich, schildert Julia. Sie und ihr Mann Denis haben selbst Kinder. Warum die beiden nach ihrem Hilfseinsatz weitergefahren sind, lässt sich einfach erklären: Sie mussten zur Arbeit.

Von der Suche nach den Helfern haben die beiden erst am Wochenende erfahren. Jetzt hat Ramona, die Oma von Amina die Möglichkeit, sich bei den Rettern zu bedanken.

Und auch Radio Charivari sagt DANKE für eure Hilfe!!!


Die Vorgeschichte

Ramona ist mir ihrer viereinhalb Monate alten Enkelin Amina am 8. Januar im Auto unterwegs. Auf Höhe des Europasterns merkt sie, dass die Kleine völlig leblos ist. Starrer Blick, kein Atem, keine Reaktion. Absoluter Horror!

Ramona steigt aus, schnappt das Kind und versucht es irgendwie zurückzuholen. Dabei schreit sie andere Fahrer an und zeigt das leblose Kind, jedoch hält niemand an. Trotz direktem Blickkontakt. Es wird sogar gehupt.

Unbekannter Held hält an

Irgendwann kam dann ein Mann zu ihr, der einen Notruf absetzen wollte. In dem Moment entdeckt er auf der Gegenfahrbahn einen Rettungswagen und Notarzt, was Ramona im Stress übersehen hatte.

Er holt die Retter zum Auto. Beim Notarzt kam Amina dann wieder zu sich.

Der unbekannte Held ist danach aber direkt weitergefahren. Wir von Radio Charivari haben mit geholfen, um ihn nun zu finden.

Europastern lebensretter gefunden