• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Neue DM-Filiale in der Juliuspromenade eröffnet

28.09.2022, 06:00 Uhr in Stadtgespräch
Einkauf bei DM

In Würzburg eröffnet Ende November die sechste DM-Drogerie-Filiale. Voraussichtlich zum ersten Adventswochenende am 26. November wird die neue Filiale in der Juliuspromenade auf zwei Stockwerken aufmachen. Von den aktuellen Filialen wird im Gegenzug keine schließen müssen. Die Eröffnung des neuen DM hatte sich schon mehrmals verschoben.

Historie des Gebäudes

Nach vielen vorherigen Besitzerwechseln soll der DM nun langfristig in das Gebäude einziehen. Bis 1999 war das Bavaria-Kino-Center noch in der Juliuspromenade 68 zu Hause. Danach wurde es abgerissen und ein vierstöckiges Sportkaufhaus entstand. Die Sportarena als größter Sportanbieter in Würzburg wurde 2001 eröffnet. Nach 17 Jahren endete der Betrieb der Sportarena und machte 2018 Platz für eine Sportabteilung der Galeria Kaufhof Filiale. Im Zuge mehrerer bundesweiten Schließungen der Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen wurde 2020 auch diese Filiale geschlossen.

Für kurze Zeit zog dann ein Pop-up-Store in das Gebäude. Der Shop-im-Shop Laden bot mehreren Einzelhändlern die Chance, unter anderem Kleidung, Lebensmittel oder Schmuck zu verkaufen. Ende 2020 war dann auch für den Shop-im-Shop Schluss. Seit 2021 laufen die Bauarbeiten - Ende 2022 könnte dann endlich wieder neues Leben in die Juliuspromenade 68 kommen.