• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Steinburg begrüßt zwölf neue Auszubildende

01.08.2022, 16:10 Uhr in Stadtgespräch
Steinburg neue Azubis
Foto xtrakt media Lukas Seufert

Fachkräfte werden auch in der Gastro händeringend gesucht. Umso schöner ist es für das Schlosshotel Steinburg ab heute zwölf neue Auszubildende im Betrieb begrüßen zu dürfen.

Anders als in einigen anderen Betrieben beginnt die Ausbildung hier schon ab dem 01. August. Die neuen Azubis haben so erst einmal die Zeit sich im Betrieb einfinden zu können, bevor im September dann die Schule los gehe, so die Hotelleiterin.

Sie erzählt weiter, dass vor allem Events wie die “Young (K)Nights” - Abende, an denen die Auszubildenden das Zepter in die Hand nehmen dürfen - die Steinburg als Ausbildungsbetrieb besonders attraktiv machen. Außerdem hätten sie in den Vorjahren auch sehr viel Vorarbeit geleistet: Sowohl Werbearbeit, als auch im Betrieb selbst, um für einen perfekten Ausbildungsplatz sorgen zu können.

Unabhängig von den zwölf Auszubildenden, sucht die Steinburg immernoch nach Personal. Wer sich also gerne bewerben möchte, kann das auch weiterhin noch tun.