Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Sonne, Wolken, Schauer und noch kühl

Noch zweimal schlafen, dann bringt Hoch „Hannelore“ für längere Zeit trockenes, und deutlich wärmeres Wetter. Ein paar Wolkenfelder stören den hübschen Gesamteindruck kaum noch, und bis auf frostige Nächte wird es doch ziemlich frühlingshaft. Nach einer sehr nassen ersten Märzhälfte mit Sturm, und vor allem in Main- Spessart stellenweise schon über 100 Liter Regen/qm, kommt nun also Ruhe in die Wetterküche. 

Heute müssen wir noch einmal einen wechselhaften und kühlen Tag überstehen. Mit böigem Wind zeigt sich zwischen den Wolken durchaus mal länger die Sonne, vor allem am Vormittag.

Es kommt jedoch tagsüber zwischendurch auch zu einzelnen Regen-, Schneeregen- und Graupelschauern, die meisten am Mittag und Nachmittag vom Spessart her.

Abends wird es wieder klarer und trockener. 

HÖCHSTWERTE: 6 bis 9 Grad

SCHAUERRISIKO: mittags und nachmittags mit 70% am höchsten

SONNE: 2 bis 5 Stunden

Abends und nachts klart es immer häufiger auf, zum Morgen bildet sich dann aber stellenweise Nebel und Hochnebel bei +1 bis -3 Grad.

Morgen schon überwiegend trocken, und neben hochnebelartigen Wolken auch schon zeitweise Sonne. Mit rund 8 Grad ist es noch kühl, und nachts frostig. 

Mittwoch bis Freitag nur noch gelegentliche Wolkenfelder, insgesamt aber viel Sonne und trocken. Steigende Temperaturen: Mittwoch um 12, Donnerstag um 15, Freitag bis 18 Grad.