Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Nochmals unbeständig

Über uns hängt noch der Rest eines kleines Tiefs, das immerhin teilweise Regen gebracht hat, und auch heute noch ab und zu bringt. Das ist auch dringend nötig, denn in den kommenden Tagen werden die Böden durch Sonne und zunehmende Hitze schnell wieder trockengebraten. Im Laufe der Woche, vor allem auf das Wochenende zu, sind dann Temperaturen um und örtlich über 35 Grad zumindest wahrscheinlich.

Zum Spätnachmittag und Abend gibt es nur noch vereinzelt Schauer, und ab und zu zeigt sich die Sonne.

HÖCHSTWERTE: Je nach Sonne 22 bis 25 Grad

REGENRISIKO: 40%

SONNE: noch bis 3 Stunden möglich

 Abends und nachts ist es wechselnd bewölkt bei 16 bis 13 Grad, vereinzelt regnet es nochmal leicht.

Morgen im Tagesverlauf Wetterbesserung und zunehmend sonnige Abschnitte, kaum noch Schauer bei 26 bis 30 Grad.

Dienstag und Mittwoch weitgehend sonnig und trocken bei 30 bis 33 Grad.