Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier

Jeden Tag persönlich für euch recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken.

 

Laue Luft, aber störrische Wolken

MITTWOCH, 21.10.20

Das größte Problem des heutigen Tages ist die genaue Vorhersage der Tageshöchsttemperatur. Diese hängt nämlich im Wesentlichen davon ab, wie sehr der laue Südwestwind die über uns liegende, sehr warme Luft aus der Höhe bis zum Boden durchmischen kann. Rechnerisch sind zwar bis 25 Grad drin, die werden wir aber wahrscheinlich nicht einfach so salopp erreichen. 20 aber heute und morgen allemal, bevor es ab Freitag wieder übliche End- Oktoberwerte gibt.

Die Wolken erweisen sich als störrisch, lassen aber vor allem im südlichen und östlichen Mainfranken gelegentlich etwas Sonne zu. 

HÖCHSTWERTE: 14 bis 18 Grad, nur falls die Sonne länger durchkommt auch mehr

REGENRISIKO: 5%

SONNE: 0 bis 3 Stunden

Abends und nacht ist es teils wolkig, teils klar, bis zum Morgen sinken die Temperaturen auf 12 bis 8 Grad.

Morgen scheint noch einmal länger die Sonne, gegen Spätnachmittag und Abend mehr Wolken und erste Schauer bei 18 bis 22 Grad.

Am Freitag ist es meist bewölkt mit zeitweiligem Regen bei rund 16 Grad.

Am Samstag nach letzten Schauern wieder freundlicher, der Sonntag bleibt meist trocken, und die Temperaturen pendeln zwischen 14 und 17 Grad.