Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken.

 

Sonnig- warmer Wochenstart

MONTAG, 21.09.2020

Auf zum letzten Tanz! Der Sommer verabschiedet sich glorreich, der morgen beginnende Herbst zeigt dagegen gleich seine ekelhafteste Fratze. Am Ende der Woche und zum Wochenende wird es windig und nasskalt, nicht ausgeschlossen sogar, dass der Wipfel der Wasserkuppe die ersten nassen Flocken zu sehen bekommt. Im Bayerwald wird es zum Wochenende sogar das erste Mal weiß, natürlich auch nur obenrum.

Es bleibt heute überwiegend sonnig und trocken, nur selten stören mal harmlose Wölkchen.

HÖCHSTWERTE: 23 bis 26 Grad

REGENRISIKO: 0%

SONNE: um 11 Stunden

Abends und nachts ist es klar bei Tiefstwerten morgen früh von 10 bis 5 Grad.

Auch morgen scheint noch einmal die Sonne zu später zunehmenden Wolkenfeldern bei bis zu 27 Grad.

Am Mittwoch bei rund 24 Grad Sonne und dichtere Wolken im Wechsel, erste lokale Schauer und Gewitter. Donnerstag anfangs noch freundlich, später aus Westen Wind und kräftiger Regen bei noch 21 Grad mit anschließendem, steilem Abwärtstrend.