Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Mitunter Wolkenfelder, warm

Es gibt zwar kleinere Änderungen unter den beiden Hochs Loris und Keywan, die derzeit über Mitteleuropa thronen, die Auswirkungen auf unser Wetter sind aber sehr gering. In den mittleren Teilen Mainfrankens hat es am 10. März das letzte Mal einigermaßen sinnvoll geregnet, seither herrscht aber ziemliche Ebbe in der Wasserkasse. Bis Ende nächster Woche berechnen die Wettermodelle 1 bis 10 Liter/qm, das aber auch nur, falls vor allem zum Ostermontag hier und da gewittrige Güsse entstehen. 

Heute tauchen zwischendurch auch mal ein paar Quell- und Schäfchenwolken auf, und vielleicht verirrt sich zum Spätnachmittag ein vereinzelter gewittriger Schauer von der Rhön her mal in den Steigerwald. 

Insgesamt bleibt es aber freundlich mit einigen Sonnenstunden. 

HÖCHSTWERTE: 21 bis 25 Grad

REGENRISIKO: spätnachmittags im Kreis KT 20%

SONNE: 7 bis 10 Stunden

Abends und nachts ist es klar bis locker wolkig, die Temperaturen sinken bis zum Morgen auf 8 bis 4 Grad.

Am morgigen Feiertag viel Sonne, lockere Wolkenfelder, und mit 18 bis 21 Grad eine unmerkliche Spur kühler. 

Samstag und Ostersonntag scheint wieder die Sonne von meist klarem Himmel, erst Ostersonntag steigt gegen Abend das Schauerrisiko von der Rhön her geringfügig an. Die Temperaturen liegen wieder zwischen 20 und 24 Grad.

UDO LINDENBERG / CLUESO - CELLO (LIVE)
Cover
UDO LINDENBERG / CLUESO
CELLO (LIVE)
Moderator