Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken.

 

Erneut ein Sommertag mit ersten Wolkenfeldern

Tief „Yvonne“ latscht vor allem morgen volle Breitseite über Mainfranken, und so müssen wir dann wieder Wolken, Schauer und kühlere Luft gewähren lassen. Das nächste Hoch folgt aber pünktlich zum Wochenende, und könnte uns auch noch die kommende Woche versüssen. Wie warm, oder vielleicht sogar heiß es dann wird, lässt sich aber noch schwer sagen. Zu wankelmütig waren die Wettermodelle in den letzten Tagen.

Heute gibt es längeren Sonnenschein, zeitweise auch wolkige Phasen, es bleibt aber insgesamt noch freundlich und auch trocken.

Erst zum Spätnachmittag und Abend werden die Wolken nach und nach aufdringlicher.

HÖCHSTWERTE: 25 bis lokal 29 Grad

REGENRISIKO: 5%

SONNE: 8 bis 11 Stunden

Abends und nachts ist es wolkig, in der Nacht kommen Schauer auf. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 11 Grad.

Morgen und am Donnerstag gibt es viele Wolken, immer wieder Schauer, morgen sogar auch mal längere Zeit Regen. Mit 18 bis 22 Grad wird es entsprechend kühler.

Am Freitag nachlassende Schauer, mehr Sonne, und mit Werten um 23 Grad langsam wieder wärmer.