Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

DIENSTAG: leicht durchwachsen, aber auch Sonne

In dieser Woche pendeln sich die Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad ein, und dazu ist für jedes Gemüt etwas dabei. Nach den 18 Grad am vergangenen Sonntag folgt morgen der Tiefpunkt der Woche. Dann kann es sogar bis in tiefe Lagen wieder einzelne Schnee- und Graupelschauer geben, ehe es zum Wochenende wieder milder wird. Die meisten Sonnenphasen dürfte es dabei heute und am Freitag geben, und das alles erinnert doch wesentlich mehr an einen April, als an den Hochwinter- Monat Februar. 

Zwischen den Wolken zeigt sich heute zeitweise auch länger die Sonne, örtlich können sich aber auch einzelne Regen- und Graupelschauer entwickeln. Das Schauerrisiko ist dabei nachmittags geringer als am Vormittag.

HÖCHSTWERTE: 5 bis 9 Grad

REGENRISIKO: vormittags 40, nachmittags 20%

SONNE: 2 bis 5 Stunden

Abends und nachts ist es wechselnd bewölkt, aber meist trocken bei 4 bis 1 Grad. Erst zum Morgen gibt es im Spessart etwas Regen oder nassen Schnee. 

Morgen sehr wechselhaft und nasskalt mit Regen-, Schnee- und Graupelschauern, dazwischen etwas Sonne bei 3 bis 6 Grad.

Am Donnerstag wolkig, hier und da ein paar Spritzer Regen bei 8 Grad. 

Freitag überwiegend freundlich, und mit knapp 10 Grad ganz angenehm.