Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Frühwinterlich feuchtkalt

Es geht novembertypisch ungemütlich in die neue Woche. Die kälteste Luft haben wir heute und morgen, und damit auch die Möglichkeit für erste Schneefälle samt Glättegefahr bis ins Maintai. Danach wird es ab Wochenmitte schon wieder eine Spur milder, dazu gesellen sich aber auch wieder zähe Hochnebelfelder. Ob nächste Woche dann die richtig eisige Skandinavienluft angezapft wird, oder sich ein windig- mildes Tief rettend in die Bahn wirft, ist nach wie vor noch nicht raus.

Der Nachmittag ist meist bewölkt, im Spessart fallen stellenweise noch ein paar schwache Schneeschauer. Auflockerungen sind nur selten der Fall, und es weht ein böig- kalter Ostwind.

HÖCHSTWERTE: um 4 Grad

NIEDERSCHLAGSRISIKO: 30%

SONNE: 0 bis 1 Stunden

Abends und nachts ist es oft wolkig, vor allem in der zweiten Nachthälfte kann es bei +1 bis -3 Grad aber auch mal aufklaren. Flocken fallen kaum, trotzdem sollte man auf feuchten Nebenstrecken mit Glätte rechnen.

Morgen vor allem vormittags und mittags Schneefall, nachmittags freundlicher, dann bis 5 Grad.

Mittwoch und Donnerstag überwiegend trocken, teils anhaltender Hochnebel, teils etwas Sonne, und je nach dem 3 bis 7 Grad.