Redaktion

Steckbrief von Christoph Schmid

Name: Schmid
Vorname: Christoph

Sternzeichen: Fisch

Sendezeit:

E-Mail: christoph.schmid@funkhaus.com

Meine Aufgaben bei Charivari: Redakteur / Chef vom Dienst
Ich komme aus: Thüngersheim, inzwischen nach Würzburg umgesiedelt
Meine Hobbies: Sport, Snooker, Lesen, sinnloses Wissen anhäufen, die Geheimnisse meines Computers lüften
Lieblingsessen / Getränke: Steak medium / tagsüber: Wasser, abends ein guter Spätburgunder
Mein Lieblingslied auf Charivari: Down Under von Men at Work
Daran erkennt man mich: angeblich soll ich einen latenten Hang zum Sarkasmus haben
Radio ist für mich: jeden Tag aufs neue wieder spannend
Wie kamst du zum Radio: eigentlich sollte es mal nur ein Praktikum werden, aber dann hats mir so gut gefallen
Mein Leben vor Charivari: Abitur in Karlstadt, dann Vaterland in Ebern und Veitshöchheim verteidigt, seitdem beim Radio
Meine Schwächen: der Club samt all der Nerven, die er mich in den letzten Jahren gekostet hat
Meine Stärken: treuer Club-Fan, auch wenn das manchmal alles andere als leicht ist
Das geht mir gegen den Strich: Menschen mit riesigem, völlig unbegründeten Selbstbewußtsein
Das will ich unbedingt noch in diesem Leben machen: meinen Cousin in Syndey besuchen
Mein Motto: We dont play this game to lose
Das wollte ich früher mal werden: Motorrad-Rennfahrer, Müllmann (cooles Auto!), Feuerwehrmann (noch ein cooles Auto)
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann: … würde ichs keinem verraten 😉
Mein Lieblingsplatz in Mainfranken: der Höhenzug überm Maintal zwischen Thüngersheim und Retzbach
Wen ich gerne mal persönlich treffen möchte: John Higgins