Würzburg: Sommerbaustellen auf den Straßen beendet

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Wenn am Dienstag das neue Schuljahr beginnt sind auch einige der Sommerbaustellen in Würzburg abgeschlossen.

So wurde am Montag die Reuterstraße in Heidingsfeld wieder freigegeben, auch die Baustelle im Übergang von Rothof- zur Zeller Brücke ist beendet.

Seit vergangenen Woche ist auch die Unterführung der Mergentheimer Straße unter den Löwenbrücke wieder freigegeben.

Die Sommerferien waren traditionell genutzt um auf den Straßen zu bauen weil dort dann deutlich weniger los ist.

Die Baustellen im Bereich Koellikerstraße / Röntgenring und Urlaubstraße / Europastern stellen die Geduld der Autofahrer dagegen noch ein paar Monate auf die Probe.

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsBild: Kevin Ache / unsplash.comUnterfranken: Etliche Websites vorübergehend offlineZahlreiche Websites in der Region waren am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das war allerdings kein regionales Problem – betroffen waren websites weltweit. Nachdem eine kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache PHP entdeckt worden war, wurden zahlreiche Homepages vorsorglich vom Netz genommen. Davon betroffen war auch die Homepage von Radio Gong. Aber auch die Städte Foto: Pixabay.comHofheim: Umspannwerk wird für 7,1 Millionen Euro ausgebautIm Landkreis Haßberge soll künftig deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energien ins Netz eingespeist werden können. Dafür baut die Bayernwerk Netz GmbH das Umspannwerk in Hofheim aus. Die Leistung soll dadurch um mehr als 60 Prozent steigen. Dafür soll ein dritter Transformator eingebaut werden. Er nimmt Strom aus dem Hochspannungsnetz auf und macht ihn für Foto: Koch und BergfeldFußball: Kein Unterfrankenderby im Toto Pokal HalbfinaleIm Finale des bayerischen Toto-Pokals ist ein unterfränkisches Duell möglich: Sowohl der 1. FC Schweinfurt 05 als auch der TSV Aubstadt stehen im Halbfinale, treffen dort allerdings nicht aufeinander sondern auf Drittligisten. Die Auslosung fand am Mittwoch in München statt. Die Schnüdel empfangen den FC Ingolstadt 04 – Aubstadt bekommt es zuhause mit Jahn Regensburg topnewsFoto: PixabayB 27 / Veitshöchheim: Neue Mammutbaustelle angekündigtPendler auf der B 27 müssen sich im kommenden Jahr bei Veitshöchheim auf eine neue Mammutbaustelle einstellen. Zwischen den beiden Ortseinfahrten werden drei Brücken abgerissen und neu gebaut, zwei weitere Brücken und zwei Stützmauern werden saniert. Der genaue Baubeginn sowie die die Dauer werden aktuell noch mit Polizei, Verkehrsbehörden und betroffenen Kommunen abgestimmt. Der Umfang
expand_less