Kinder haben uns eines voraus, sie sind wahnsinnig neugierig! Aber ab und zu laufen auch uns Dinge über den Weg, die uns große Fragezeichen über den Köpfen zaubern. Zum Beispiel warum verschwinden immer wieder einzelne Socken auf Nimmerwiedersehen, woher kommen die schwarzen Punkte, wenn wir kurz in die Sonne geblickt haben und warum haben Autos, aus denen geblitzt wird, oft auswärtige Kennzeichen?



Die Antworten auf diese und auch auf Eure Fragen bekommt Ihr bei uns, von Montag bis Freitag um 6.50 Uhr im Programm von Radio Charivari und hier im Internet noch einmal zum Nachhören.

Fragen und Antworten zum Nachhören:

      Wie kommt das Salz ins Meer?

      Funktionieren die Drücker bei Fußgängerampeln wirklich?

      Warum ist das Haltbarkeitsdatum oft so schwer auf der Verpackung zu finden?

      Warum laufen wir beim Telefonieren herum?

      Warum bekommen wir schrumpelige Finger beim Baden?

      Warum vergessen wir Dinge, wenn wir einen Raum verlassen?

      Darf man im Laden von der Ware probieren?

      Warum haben Autos, aus denen geblitzt wird, oft auswärtige Kennzeichen?

      Muss neue Kleidung vor dem ersten Tragen gewaschen werden?

      Woher kommen die schwarzen Flecken nach einem kurzen Blick in die Sonne?

      Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine?

      Warum kommt uns der Hinweg immer kürzer vor als der Rückweg?

Deine Frage: