Unter uns – Alkoholwissen ist nützlich! Zum Beispiel auf Partys, damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht: Dass das stärkste Bier der Welt aus Schottland kommt und einen Alkoholgehalt von sage und schreibe 67,5 Prozent hat. Dass mehr Menschen durch knallende Sektkorken als durch Spinnenbisse zu Tode kommen. Und dass der Whiskey seinen Siegeszug nur deswegen antrat, weil die Reblaus im 19. Jahrhundert die Weinstöcke zerstörte – womit aus einem einfachen Bauernschnaps Hochkultur wurde.

Kurz: Von Absinth (dem schon Dracula begeistert zusprach) bis Zirbenlikör (der nur im Alpenraum hergestellt werden kann) erfährst du hier alles, was man über Alkohol wissen muss.

 

Hier an der Verlosung teilnehmen:

    Dieses Gewinnspiel richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre oder älter sind.

    Zurück zu allen Verlosungen