• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Casablanca, Ochsenfurt - Das Leben ein Tanz

29.09.2022, 18:30 Uhr in Freizeit

Casablanca, Ochsenfurt - Das Leben ein Tanz

„Sacre bleu, was für ein wunderschöner Film das doch ist!“ (kino-zeit.de)

Cedric Klapisch („L’auberge espagnole“, „Der Wein und der Wind“) hat seinem Lieblingsthema, dem Tanz, einen Film gewidmet, der einerseits ein Tanzfilm ist, andrerseits aber im typischen Klapisch-Stil seine Themen weit jenseits des Tanzes findet.

Elise, eine begnadetet junge Tänzerin an der Pariser Oper, muss am Abend einer Aufführung miterleben, wie sie ihr Freund betrügt. Sie geht trotzdem auf die Bühne, legt eine fulminante Vorstellung hin und … erleidet prompt eine schwere Knöchelverletzung. Elise ist am Boden zerstört. Vielleicht kann sie nie mehr tanzen. Zusammen mit ihrer Freundin Sabrina flüchtet sie in die Bretagne. Hier schließt sie sich einer Tanzgruppe an und gestaltet ihr Leben und ihre Zukunft neu.

Mit tanzenden Bildern folgt Klapisch der verletzten Elise aufs Land und reiht „fein beobachtete Momente so aneinander, dass wir uns gänzlich in den zahlreichen Figuren, den zwischenmenschlichen Beziehung und Problemen verlieren können.“ (kino-zeit.de)

Läuft am:

Do, den 29.09. um 18:30 Uhr
Fr, den 30.09. um 18:30 Uhr
Sa, den 01.10. um 18:30 Uhr
So, den 02.10. um 18:30 Uhr

  • Casablanca

Termine