• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Heilig Abend

in 7 Tagen in Kunst & Kultur

Daniel Kehlmann

Heilig Abend


Es spielen Judith Riehl und Christian Buse

Regie Eos Schopohl

Ausstattung Angelika Relin

Heilig Abend – symbolhaft für den Frieden, doch diesmal wird es kein besinnliches Fest geben. Stattdessen liegen die Nerven blank. Eine Frau, ein Mann, ein Verhör, und die Uhr tickt. Um Mitternacht wird die Bombe explodieren, es muss gehandelt werden. Aber gibt es sie überhaupt, diese Bombe? In einem verstörenden Szenario von Überwachung kontra Terror zeigt sich das brennend aktuelle Dilemma zwischen Freiheit und Sicherheit: Welche Rechte sind höher zu bewerten in unserer gläsernen Gesellschaft? Die Zeit drängt, da ist jedes Mittel recht! Denn was, wenn tatsächlich ein terroristischer Anschlag geplant ist? Ein spannendes Verhör entwickelt sich zum faszinierenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen Judith und Thomas. Entlarvend, intensiv und unterhaltsam.

Der Erfolgsautor Daniel Kehlmann reduziert in einem bemerkenswerten Verhör Theater auf seine Grundsubstanz: Ein Konflikt zwischen zwei Menschen. Eine Gefahr, eine Ermittlung. Und die wie immer zu schnell vergehende Zeit – es entsteht ein packendes Psychoduell, das unter die Haut geht.

High Noon um Mitternacht!


Heilig Abend

3. Juni bis 31. Juli 2021 im Foyer

Dienstag bis Freitag, 20.00 Uhr, Samstag 16.30 Uhr und 19.00 Uhr

Info und Karten unter 09333-268 oder kartenbestellung@torturmtheater.de

www.torturmtheater.de