• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kissinger Sommer - Tony Siqi Yun

09.10.2022, 11:00 Uhr in Konzerte

seit 2003 bietet der KlavierOlymp ein Podium für junge Pianistinnen und Pianisten in Bad Kissingen, Deutschlands bekanntestem Kurort. Zum 20. Mal präsentieren sich in diesem Jahr sechs herausragende Nachwuchstalente aus sechs Nationen einer Fachjury und der interessierten Öffentlichkeit, die drei Preise und einen Publikumspreis vergeben. Zudem sind Auftritte im Rahmen des Kissinger Sommer 2023 garantiert. Der KlavierOlymp findet vom 6. bis 9. Oktober 2022 statt.

Tony Siqi Yun
SONNTAG, 9. OKTOBER 2022 - 11:00 UHR — ROSSINI-SAAL

Franz Liszt »Bénédiction de Dieu dans la solitude« Ludwig von Beethoven Klaviersonate Nr. 15 D-Dur »Pastorale«
Luciano Berio »Wasserklavier« Johannes Brahms Klaviersonate Nr. 3 f-Moll

Der in Kanada geborene Pianist gewann den ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in China 2019. In der Finalrunde des Wettbewerbs spielte er Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Philadelphia Orchestra unter Yannick Nézet-Séguin. Zu den jüngsten und zukünftigen Höhepunkten gehören seine Solorezital-Debüts in der Hamburger Elbphilharmonie, im Gewandhaus zu Leipzig, in Düsseldorf, Luxemburg, Hannover, an der Stanford University und bei der Vancouver Recital Society. Diese Saison gibt er sein Debüt mit dem Toronto Symphony Orchestra und Peter Oundjian.

  • Kissinger Sommer

Termine