• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Konzert: Themis • L Club • Würzburg (+ Re:flectors)

03.10.2021, 18:30 Uhr in Konzerte

THEMIS (Indie-Noise-Rock, Stuttgart) und Re:flectors (Indie-Wave-Pop, Würzburg) live im L Club Garten So, 03.10.2021

Beginn: 18:30 Uhr

Eintritt frei

Themis zieht seine Hörer*innen auf die düstere Seite der Indie-Musik. Er verbindet gekonnt das Dunkle mit dem Bittersüßen und Gefühlvollen, kombiniert mit einer großen Portion Queer-Power. Nach Veröffentlichung seiner ersten EP und zahlreichen Konzerten und Festivals in Deutschland, bietet sein Album „The Heavy Door“ (1.10.2021) einen tieferen Blick in das spannende Debüt. Klanglich erinnert seine Musik etwa an Placebo, PJ Harvey und The Smashing Pumpkins. Themis entschied sich anfangs das Album in der dramatischen Umgebung eines einsamen Winters inmitten der globalen Pandemie zu schreiben, und den Schreib – und Aufnahmeprozess im Home-Studio seines Gitarristen in einer kleinen Stadt im Herbst 2020 zu beenden. Er und seine aus Stuttgart stammende Live-Band, bestehend aus Korbinian Öhy (Drums), Nico Zeitz (Gitarre) und Henri Schweizer (Bass, zuvor Shoka Chitashvili) ziehen das Publikum auch bei Konzerten mit eben genau dieser Symbiose aus introvertiertem Indie und rohem Alternative geradezu magisch in ihren Bann.

https://www.youtube.com/watch?v=YRGrK8V4flo

Re:flectors – Indie-Rock aus Würzburg.

Im Hitzeflimmern 2018 fanden vier Freunde wieder zusammen, die sich über die Jahre aus den Augen verloren hatten, um sich musikalisch neu zu entdecken.

Ihr Sound verliert sich irgendwo zwischen Indie-Rock und 80s New Wave. Sie singen über das Älterwerden, über heile und kaputte Beziehungen und beschreiben die Suche nach dem gelben Vogel, spät nachts, betrunken auf dem Nachhauseweg im Zwiegespräch mit Straßenlaternen.

Und wenn sich Sound und Gesang immer wieder in elektronischen Signalen verlieren, so finden sie am Ende doch wieder zusammen. Ganz so wie eine alte Freundschaft.

https://youtu.be/WpyCxUBdRNw