• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kultursommer MainDreieck

02.08.2024, 20:00 Uhr in Freizeit

ORCHESTERKONZERT - „Würzburger Kammerorchester“ mit Gitarrensolist „Eduardo Isaac“ | Int. Gitarrenfestival MainDreieck

Das Würzburger Kammerorchester wurde im Jahr 1994 auf Anregung des Dirigenten Wolfgang Kurz gegründet. Das junge Ensemble setzt sich aus herausragenden Studierenden der Hochschule für Musik in Würzburg sowie jungen Berufsmusikern zusammen. Die Besetzung reicht vom Streicherensemble bis hin zur Größe des klassischen Sinfonieorchesters. Das Repertoire des Orchesters umfasst Werke aus dem Barock bis zu zeitgenössischer Musik.Während seiner Studienzeit in Argentinien und Brasilien tauchte Eduardo Isaac tief in die Welt der lateinamerikanischen Gitarrenwelt ein, als deren glühender Interpret er das internationale Publikum bezaubert. Schon früh gewann er erste Preise bei den renommiertesten Gitarrenwettbewerben Südamerikas: in Porto Alegre, Rio de Janeiro, Vina del Mar und Caracas. Auch in Europa errang er erste Preise: Beim Wettbewerb Infanta Cristina in Madrid, beim Andrés Segovia-Wettbewerb inPalma de Mallorca und beim Wettbewerb Le Printemps de la Guitare in Belgien (unter der königlichen Schirmherrschaft der Königinmutter Fabiola).Seitdem haben führende Orchester Eduardo Isaac eingeladen, mit ihnen zu spielen: nicht nur in seinem Geburtsland Argentinien, sondern auch in Ländern wie Japan, Chile, Portugal, Korea, Belgien, Frankreich, Spanien und den Vereinigten Staaten.

Karten: https://www.kus-maindreieck.de...

Adresse

Bartholomäuskirche Sommerhausen
Kirchplatz 2
97286 Sommerhausen

Termine