• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

MainLit: Liebe

in 10 Tagen in Kunst & Kultur

Liebe [Literatur aus Würzburg]

Was macht die Liebe, wenn es uns an Nähe fehlt oder wenn wir uns mit Masken begegnen?

Corona hat Tinder und Co. nicht den Garaus gemacht. Mit Mundschutz wird weiter gedated, die Nutzerzahlen steigen. Die Vorstellung, dass jeden Tag derselbe Mensch mit einem aufwacht, wird für manch überzeugten Single plötzlich attraktiv. Paare verbringen in der Coronazeit sehr viel Zeit miteinander und lernen sich manchmal erst richtig kennen. Und auch die Liebe zu den eigenen Kindern oder den Eltern wird auf eine harte Probe gestellt. Aber war es nicht eigentlich schon immer so?

Die Infinite Monkeys präsentieren eine Auswahl an Texten zum Thema Liebe. Zeitlos und gleichzeitig sehr aktuell, berichten sie aus dem Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz, vom Suchen und Finden der Liebe in unterschiedlichen Ausprägungen und Konstellationen.

Die Infinite Monkeys formieren sich seit 2012 als Experimentierfeld und Schmiede junger Literatur in Würzburg. Als offene Lesebühne suchen sie immer wieder nach neuen Talenten und fördern den Austausch auch über die Stadtgrenzen hinweg.