• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mythos Vampir

22.10.2021, 20:00 Uhr in Freizeit

Nichts ist so lebendig wie die Untoten! Dracula, Nosferatu und Co. treiben nach wie vor in den Köpfen der Menschen und auf den Leinwänden ihr Unwesen. Doch woher kommt der weltweit verbreitete Glaube an Wiedergänger, die keine Ruhe im Grab finden? Wo liegen die Ursprünge? Welche rationalen Erklärungen gibt es für das Phänomen Vampir?

Diesen und anderen Fragen wird die Volkskundlerin und Kunsthistorikerin Nadine Waldmann am 22. Oktober 2021 in ihrem bebilderten Vortrag im Würzburger Kunsthaus Michel nachspüren.

Beginn 19.00 Uhr

Kulturbeitrag 10,-€

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider nur mit ganz wenig Publikum. Wer dabei sein möchte - bitte verbindlich anmelden.

Um teilnehmen zu können, müssen Sie vollständig geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test max. 48h) sein.

Bitte den jeweiligen Nachweis digital oder in Papierform mitbringen und beim Einlass vorzeigen. Danke!