• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Skatesafari

in 7 Tagen in Freizeit

Endlich wieder Skatesafari!

Nach über einem Jahr Pause ist sie wieder da: Die Skatesafari der Stadt Würzburg. Unter Federführung des Fachbereichs Jugend und Familie können Beginner und noch Unerfahrene ihre ersten Runden auf dem Skateboard drehen. Angeleitet werden sie dabei von den Ehrenamtlichen der Skatesafari, jungen Menschen mit jahrelanger Skateerfahrung.

In den vergangenen zwölf Monaten war es neben dem Fahrrad vor allem das Skateboard, das es Kindern und Jugendlichen erlaubt hat, Sport und Spaß auch in Zeiten der Pandemie zu verbinden, betont Stadtjugendpfleger Andreas Kaiser. Deshalb sind ab Juni wieder Anfänger und Neugierige zum Skaterpark in den Mainwiesen der Zellerau eingeladen.

Mit Hygienekonzept stehen die Skater jeweils am Mittwoch und am Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr als Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Skaten zur Verfügung. Zusätzlich sind sie auch am Samstag vor Ort von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Erlebt dabei den neuen Bowl! Und wenn ihr die Skatesafari noch nicht kennt? Dann kommt einfach zum Treffpunkt Bauwagen unterhalb des Skaterparks!

Als Highlight des Jahres wartet auch in diesem Jahr die beliebte einwöchige Bodenseetour auf euch. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr beim Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Würzburg, Karmelitenstraße 43. Telefon 0931 / 37 33 44.




  • Stadt Würzburg