• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Theater Chambinszky - Eine Weihnachtsgeschichte

17.11.2022, 19:00 Uhr in Freizeit

Theater Chambinzky - Eine Weihnachtsgeschichte

Kunstmärchen nach Charles Dickens
Regie und Fassung: Carsten Steuwer
In Kooperation mit der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) -
Fakultät für Gestaltung und Informationsdesign
Große Bühne
(klimatisiert und fortlaufend belüftet)

Das berühmte Weihnachtsmärchen von Charles Dickens in liebevoll ausgearbeiteter Fassung. Ideal für Jung und Alt. An allen Adeventssonntagen um 16 Uhr.

Inhalt:
Weihnachten 1842 in London: Der geizige und reiche Geldverleiher Ebenezer Scrooge hasst das besinnliche Fest, das so viele Menschen erfreut. Seine einzige Freude daran ist, dass viele Menschen sich zur Weihnachtszeit finanziell übernehmen, weil sie ihren Lieben eine Freude machen wollen. „Für Geldverleiher wie mich 'Erntezeit'“, ist sein hämischer Kommentar dazu.

Doch dieses Jahr zu Weihnachten läuft alles anders. Am Vorabend zu Weihnachten begegnet ihm sein bereits verstorbener früherer Geschäftspartner als Geist. Dieser verkündet Ebenezer, dass er sich ändern müsse, wenn er eines Tages im Jenseits in Frieden verweilen will. Ferner kündigt er Ebenezer an, dass ihm in derselben Nacht drei weitere Geister begegnen werden.

Jeder dieser drei Geister konfrontiert den geizigen und emotional verarmten Mann, mit seiner Vergangenheit. Er sieht Momente seines eigenen Lebens vorbeiziehen, Momente an denen er an einem Scheideweg stand, und er jeweils für sich selbst verheerende Lebensentscheidungen getroffen hat, die ihm zu dem werden ließen, der er nun ist.

Er erkennt, dass er so nicht weitermachen möchte. Doch wird er sich als Folge dieser Konfrontation mit dem Spiegelbild seiner Vergangenheit ändern können, oder ist es bereits zu spät?....

Infos und Karten:https://chambinzky-theater-web...

  • Theater Chambinzky

Termine