Charivari Wissen

In unserer Rubrik „Charivari Wissen“ erhaltet Ihr wichtige Informationen zu den verschiedensten Themen. Was ist bei einem Wechsel des Stromanbieters zu beachten und lohnt es sich überhabt? Neue Regelung für Hobbypiloten: Drohnenflug und was ist dabei erlaubt und was nicht?  Neue Regelung und Gesetzesänderungen für Privathaushalte bezüglich der Anbringung von Rauchmeldern.

Diese und viele weitere Fragen werden wir für Euch in der Rubrik „Charivari Wissen“ klären. Es lohnt sich, immer mal rein zu sehen.

Zu Fuß über die Alpen

Zu Fuß über die Alpen, das planen 16 Schülerinnen des St.-Ursula-Gymnasiums aus Würzburg. Was nach Urlaub klingt, ist harte Arbeit, denn sie müssen alles selbst planen.

HIER könnte das neue Kickers-Stadion stehen

Noch ist unklar, wo das neue Stadion der Würzburger Kickers stehen soll. Vier Standorte sind aktuell noch im Rennen: Versbach, Lengfeld Nord-Ost, Neuer Hafen und die Y-Spange.

Die Maut kommt … auf Bundesstraßen ab 1. Juli

Was ist denn das!? Viele Autofahrer wundern sich derzeit über blaue Säulen mit Kameras entlang der Bundesstraßen. Es werden auch immer mehr davon. Hintergrund ist die Maut für LKW.

ABBA – COMBEBACK NACH 35 JAHREN!

Die vier Musiker kamen 35 Jahre nach der Auflösung der Gruppe für die Aufnahme der Songs im Studio wieder zusammen, wie sie am Freitag mitteilten. „Wir hatten alle das Gefühl, dass das nach 35 Jahren Spaß machen könnte“, hieß es.

Der Charivari Eis-Test

Kaum strahlt die Sonne, schon werden sie länger die Schlangen vor den Eisdielen. Welche Eissorten in diesem Jahr angesagt sind? Wir haben sie für Euch probiert!

Abnehmen mit dem Meta-Check

Vor einem Jahr hat Marco aus Kist einen Meta-Check von der Theater-Apotheke in Würzburg gewonnen und seitdem über 24 Kilo verloren. Neben seinem persönlichen Kochbuch mit Ideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen hat er auch eigene Rezepte entwickelt.

Stauhochburg Würzburg

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Würzburg gehört zu den zehn schlimmsten Stauhochburgen.

Kleine, teure Sünden

Im letzten Jahr wurden in Würzburg fast eintausend Menschen verwarnt, die sich nicht an Recht und Ordnung gehalten haben. So viel kosten weggeworfene Zigarettenkippen, Wildpinkeln und Co.

Sommerurlaub 2018 – Tipps und Trends

Der heißbegehrte Frühbucher-Rabatt, bei dem Ihr bis zu 25% auf Eure Reise sparen könnt, endet zum 31. Januar. Aber auch in der zweiten Frühbucher-Welle bis zum 28. Februar könnt Ihr noch einiges an Geld sparen!

Bewerbungstipps vom Profi

Im Moment schreiben sich viele Jobsuchende wieder die Finger wund. Wir sind mittendrin in der Bewerbungsphase für kleine und mittlere Betriebe.

Tag des Gegenteils

Am 25. Januar ist der „Tag des Gegenteils“ – Grund genug mal die größten Kommunikationsprobleme und Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufzuklären.

Miesester Tag des Jahres

Laut britischen Forschern ist heute der „mieseste Tag“ des Jahres. Denn an diesem Tag kommt oft alles zusammen: Schmuddelwetter und die bittere Erkenntnis, dass wir unsere guten Vorsätze für dieses Jahr mal wieder nicht schaffen werden.