• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Lohr: Schneewittchen hat einen eigenen Briefkasten

12.04.2024, 09:49 Uhr in Stadtgespräch
Schneewittchen Briefkasten

Das Lohrer Schneewittchen darf sich freuen: Die bekannteste Persönlichkeit der Stadt hat einen eigenen Briefkasten bekommen.

Der hängt an der Tourist-Info und Kinder aus Nah und Fern können dem Schneewittchen Wünsche, Fragen, aber auch Geschichten und Bilder schicken.

Die junge Frau aus dem Märchen mit den roten Wangen, der schneeweißen Haut und den schwarzen Haaren verspricht jeden Brief und jede Postkarte persönlich zu beantworten.

Ein Lohrer Historiker hatte vor knapp 40 Jahren in dem Grimmschen Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ Parallelen zur Stadtgeschichte entdeckt. Seitdem gilt Lohr als Schneewittchenstadt.

Schneewittchens Adresse

Wer dem Schneewittchen etwas schicken will, schreibt bitte an: Schneewittchen, Schlossplatz 5, 97816 Lohr a.Main