• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

B8/Höchberg: Lkw kippt um – Holzhackschnitzel auf der Fahrbahn

vor einem Monat in Lokales
Holzhackschnitzel in Nahaufnahme
Symbolfoto: Pixabay.com

Eine komplette Lkw-Ladung Holzhackschnitzel hat am Dienstagnachmittag die B8 bei Höchberg blockiert. Der Lkw war in einer Kurve umgestürzt, dabei kippte die Ladung aus dem Container. Der 38-jährige Fahrer konnte von Ersthelfern aus seinem Führerhaus befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Lkw aus dem Kreis Main-Spessart wollte von der B27 auf die B8 wechseln. Dabei fuhr er offenbar zu schnell in die Kurve und geriet unmittelbar nach dem Auffahren auf die B8 ins Kippen.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Bundesstraße war deshalb zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 80.000 Euro.