• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Geiselwind: Autofahrer entgehen nur knapp Geisterfahrer-Unfall

Topnews
11.05.2023, 12:15 Uhr in Lokales
Autoscheinwerfer durchdringen die Dunkelheit der Nacht
Foto: Pixabay.com

Eine Geisterfahrt auf der A3 hat am frühen Donnerstagmorgen mehrfach fast einen Unfall verursacht. Gegen 3 Uhr war ein Falschfahrer im Bereich Geiselwind auf der Autobahn unterwegs. Auf den Spuren Richtung Nürnberg fuhr der VW in Richtung Würzburg.

Laut Polizei war es mehrfach knapp und es kam fast zu Zusammenstößen. Einer Streife gelang es schließlich den Wagen in einem Baustellenbereich zum Anhalten zu bringen. Am Steuer saß ein 67-Jähriger. Wie sich herausstellte hatten gesundheitliche Gründe dafür gesorgt, dass der Mann falsch auf die Autobahn aufgefahren war. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann als vermisst gemeldet war.

Dennoch läuft gegen ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.