• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A7/Estenfeld: Brennender LKW sorgt für Autobahnsperrung

Topnews
11.04.2024, 18:40 Uhr in Lokales
Der brennende LKW steht am Standstreifen der A7
Foto: Hörer Paul

Ein brennender LKW-Anhänger hat am Donnerstagmittag für eine Sperrung der A7 bei Estenfeld. Die Rauchsäule war bis Würzburg sichtbar. Die Autobahn war über mehrere Stunden bis zum Abend gesperrt.

Kurz vor der Ausfahrt Estenfeld, in Richtung Ulm, war der Auflieger eines Sattelzugs in Brand geraten. Ursache war offenbar eine heiß gelaufene Bremse. Der Fahrer konnte am Standstreifen anhalten und seine Zugmaschine abkoppeln. Ihm ist nichts passiert. Der Auflieger ist auf dem Standstreifen jedoch komplett ausgebrannt.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Die geladenen Müllsäcke loderten immer wieder auf. Zudem war die Versorgung mit Löschwasser schwierig, so ein Feuerwehr-Sprecher.

Mehr zum Thema

Lkw Anhänger brennt auf der A7
Foto: Feuerwehr Estenfeld