• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A7/Unterpleichfeld: 10 Verstöße bei Abstandskontrolle auf Autobahn

10.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Autos stehen dicht gedrängt in einer Reihe
Foto: Pixabay.com

​​Zehn Verstöße innerhalb von nur zwei Stunden – das ist das Ergebnis der Abstandsmessung vom Montag auf der Autobahn A7 in Richtung Kassel.

​Die Verkehrsinspektion hat am Montag zwischen 12 Uhr und 14 Uhr auf einer Autobahnbrücke bei Unterpleichfeld eine Abstandsmessung durchgeführt. Bei der Messung werden insgesamt 300 Meter gefilmt. Es wurden insgesamt zehn Verstöße festgestellt.

​Trauriger Spitzenreiter war ein Opel-Fahrer: er war mit 134 km/h auf der A7 unterwegs und hatte zu seinem Vordermann nur einen Abstand von 9,5 Metern. Hätte der Vordermann gebremst, hätte der Opel-Fahrer nicht rechtzeitig reagieren können, um einen Unfall zu verhindern, so die Polizei.

​Den Opel-Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. ​