• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geroldshausen: Zug erfasst Metallplatte auf den Bahngleisen

28.03.2023, 05:45 Uhr in Lokales
Diese Metallabdeckung wurde von Unbekannten auf die Bahngleise bei Geroldshausen gelegt
Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei Würzburg ermittelt in einem Fall von gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr. Am Sonntagnachmittag erfasste ein einfahrender Zug im Bahnhof von Geroldshausen eine Metallabdeckung auf den Gleisen. Diese wurde dort von Unbekannten auf die Gleise gelegt.

Es handelt sich um eine etwa 40 auf 30 Zentimeter große, massive Metallabdeckung eines Weichenantriebs. Personen wurden nicht verletzt, der Zug konnte nach kurzer technischer Überprüfung seine Fahrt nach Lauda fortsetzen.

Hat eine Jugendgruppe mit dem Vorfall zu tun?

Der Fahrdienstleiter bemerkte in der Nähe eine vierköpfige Jugendgruppe, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnte. Eine Absuche der Umgebung durch die Bundespolizei brachte dann aber keinen Erfolg. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0931/322590 zu melden.

In diese Zusammenhang warnt die Bundespolizei auch davor die Gleisanlagen zu betreten, es besteht Lebensgefahr.