• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lengfurt: Einbrecher mit Werkzeug geschnappt

22.03.2024, 16:00 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher hebelt eine Türe auf
Foto: Pixabay,com

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen Einbrecher bei Lengfurt geschnappt. Der 56-Jährige war in der Nacht auf Mittwoch in die Lengfurter Grundschule eingestiegen – anschließend flüchtete er ohne Beute.

Zunächst war unklar, wer für den Einbruch verantwortlich ist. In der Nacht auf Freitag meldete sich aber ein Jäger bei der Polizei, weil er auf einen verdächtigen Mann im Wald aufmerksam geworden war.

Die Polizei leitete die Fahndung ein und konnte den 56-Jährigen in den Morgenstunden stellen – der Mann hatte zahlreiche Werkzeuge dabei. Diese und weitere Spuren lassen sich mit dem Einbruch in die Grundschule in Verbindung bringen.

Am Mittag kam der 56-Jährige wieder auf freien Fuß – jetzt muss er sich für seinen Einbruch verantworten.