• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Erneuter Höchststand bei den Corona-Infektionen

Topnews
18.03.2022, 05:51 Uhr in Lokales
Coronavirus Darstellung in rot
Foto: pixabay.com

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen meldet das Robert-Koch-Institut einen neuen Höchststand an Corona-Neuinfektionen in Mainfranken.

Während am Mittwoch erstmals die Marke von 3.000 überhaupt knapp überschritten wurde, nähert sich die Zahl mit 3.759 neuen Fällen seit gestern inzwischen der Marke von 4.000.

Der Landkreis Würzburg meldet zum zweiten Mal in dieser Woche fast 1.000 neue Fälle an einem Tag. In Main-Spessart sind es fast 900.

Alle Corona-Zahlen haben wir HIER zusammengefasst.

Kritik an Öffnungsschritten angesichts hoher Zahlen

Angesichts der hohen Zahlen und der großen Zahl an Corona-Ausfällen beim Krankenhauspersonal - mit zeitgleich zunehmender Zahl an Corona-Patienten auf den Normalstationen - sprechen sich die Ärzte der großen Würzburger Krankenhäuser (Uniklinik und Klinikum Würzburg Mitte) gegen die anstehenden Lockerungen aus.

Auch der Realschulverband Unterfranken ist gegen einen Wegfall der Maskenpflicht bei Schülern und rechnet anderenfalls mit zahlreichen neuen Fällen an den Schulen.