• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Winterliche Straßen haben für Unfälle gesorgt

Topnews
07.02.2022, 11:30 Uhr in Lokales
Ein kaputtes Auto steht nahe der Vogelsburg auf der Straße
Foto: Freiwillige Feuerwehr Volkach, Moritz Hornung

Winterliche Straßenverhältnisse habenam Montagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Mainfranken gesorgt. Schnee und Eis brachten einige Autos ins Rutschen.

Im Bereich der Vogelsburg, nahe Volkach, ging am Montagmorgen nichts mehr. Hier waren insgesamt fünf Fahrzeuge in Unfälle verwickelt und zum Beispiel in die Leitplanke gerutscht. Laut Feuerwehr wurden zwei Personen leicht verletzt.

Auf der B19 bei Opferbaum rutschte ebenfalls ein Auto von der Strecke.

Stellenweise kam es auch zu Staus, weil LKW Probleme hatten, auf glatter Fahrbahn voranzukommen.