• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Urteil rechtskräftig - Familienvater muss zehn Jahre ins Gefängnis

11.03.2024, 17:30 Uhr in Lokales
Stacheldraht Gefängnis
Foto: pixabay.com

Das Urteil ist rechtskräftig. Weil ein 36-jähirger Mann aus Marktheidenfeld seine Frau getötet hat, muss er für zehn Jahre ins Gefängnis. Wie das Landgericht Würzburg bestätigt, haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Einspruchsfrist verstreichen lassen – damit gilt das Urteil des Gerichts. Der vierfache Vater ist damit wegen Totschlags verurteilt und bleibt die nächsten Jahre im Gefängnis.

Letztes Jahr im März hatte der Mann seine Frau mit zahlreichen Messerstichen in der heimischen Küche verletzt, kurz darauf ist die Frau im Krankenhaus gestorben. Ursprünglich war er wegen Mordes angeklagt gewesen. Weil ihm keine Mordmerkmale nachzuweisen waren, ist er jedoch wegen Totschlags verurteilt worden.