• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Lkw macht sich im Schlaf selbstständig

08.07.2022, 12:47 Uhr in Lokales
Polizei Schriftzug auf dem Auto
Foto: Polizei

Weil sich sein Lkw selbstständig gemacht hatte, ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht auf Freitag in Ochsenfurt unsanft aus seinen Träumen gerissen worden. Der 62-Jährige hatte auf einem Parkplatz im Führerhaus geschlafen, als der Lkw plötzlich auf einen Hang rollte. Dort kippte er komplett auf die linke Seite – durch den Aufprall wachte der Mann auf.

Der 62-Jährige wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Der geschätzte Sachschaden am Lkw: Rund 50.000 Euro. Aktuell dauert die Bergung noch an. Auch auf dem Parkplatz entstand Sachschaden von wohl mehreren tausend Euro.

Warum der Lkw sich selbstständig gemacht hatte, ist noch nicht geklärt.