• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Randersacker: Michael Sedelmayer zum Bürgermeister wiedergewählt

12.03.2023, 20:59 Uhr in Lokales
Der Brunnen im Markt Randersacker
Foto: Funkhaus Würzburg

Michael Sedelmayer bleibt Bürgermeister von Randersacker. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der parteilose Amtsinhaber 93,71 Prozent Zustimmung. 6,29 Prozent der Wähler hatten andere Personen vorgeschlagen. Sedelmayer war der einzige Kandidat. Unterstützt wurde er von CSU, Aktive Bürgerschaft/ÖDP und der UWG Randersacker.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 45 Prozent. Wahlberechtigt waren rund 2.900 Einwohner aus Randersacker und dem Ortsteil Lindelbach.

Im Rest Mainfrankens findet die nächste Kommunalwahl erst 2026 statt. In Randersacker hatte sich der sechsjährige Wahlturnus im Jahr 2017 verschoben. Damals war der bereits wegen Untreue suspendierte Bürgermeister Dietmar Vogel zurückgetreten – daraufhin hatte Michael Sedelmayer die Neuwahlen gewonnen.