• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Prozess um Zwangsprostitution und Missbrauch geht weiter

27.01.2023, 05:18 Uhr in Lokales
Das Gerichtsgebäude in Schweinfurt
Foto: Primaton Schweinfurt

Am Freitag geht der Prozess um eine missbrauchte und zum Sex angebotene junge Frau vor dem Schweinfurter Landgericht weiter. Ihr Anwalt hat ihre Aussage angekündigt – voraussichtlich wird das aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen, um das Opfer zu schützen.

Angeklagt sind ein 54-Jähriger und seine 51 Jahre alte Exfreundin, die Mutter des Opfers. Der Mann soll sich von 2015 an im Raum Hammelburg an der damals minderjährigen Tochter vergangen und sie als Volljährige im Internet für sexuelle Dienstleistungen angeboten haben. Seine Exfreundin soll die Taten gebilligt und ihre Tochter zur Prostitution überredet haben. Die Angeklagte arbeitete den Ermittlern zufolge ebenfalls als Prostituierte.