• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Grippewelle abgeflacht

14.02.2023, 05:36 Uhr in Lokales
Krank Grippe Nasenspray
Foto: pixabay.com

Die Grippewelle in der Region ist abgeflacht. Das zeigen die Zahlen des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. In der vergangenen Woche haben sich unterfrankenweit 16 Menschen angesteckt – zum Vergleich: Vor einem Monat waren es noch rund 150 und zum Jahreswechsel 270 Unterfranken, die sich binnen einer Woche infiziert haben.

Dass die Grippewelle bereits Anfang Februar abklingen wird, hatte auch Dr. Christian Pfeiffer vom unterfränkischen Hausärzteverband in Aussicht gestellt. Denn: Sie habe heuer ungewöhnlich früh begonnen. Und zwar bereits im Spätherbst. Der Höhepunkt war schon im Dezember erreicht. Normalerweise steigen die Grippefälle Anfang Januar stark an und verabschieden sich im März, so Pfeiffer.